.
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit!

    Unterstützen Sie

    unsere Arbeit!

    Haben wir Ihr Interesse für die Ziele und die Arbeit

    des Vereins Bürger und Polizei Bergstraße e.V. geweckt?

    Unterstützen Sie unsere Arbeit

    durch Ihre Mitgliedschaft-Aufnahmeantrag:
    Natürlich geben wir Ihnen gerne weitere Informationen.

    Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns einfach an:

    (06252-706-102)

     
  •  


    Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende!
    Spenden können auf das folgende Konto eingezahlt werden:
    Verein Bürger und Polizei Bergstraße e.V.
    IBAN:
    DE34 5095 14690 0103 2113 3

    Bankverbindung:
    Sparkasse Starkenburg
    BLZ: 509 514 69
    Konto: 10 32 11 33
    BIC:  HELADEF1HEP

  • Hilfe-Inseln für Kinder

    >> mehr Infos


  • Polizei & Friends – 3. Polizei Golf-Cup 2014
    Rege Beteiligung beim 3. Polizei Golf-Cup in Bensheim - Erlös ging an den Verein

     

    Der dritte Polizei Golf-Cup unter dem Motto „Polizei and friends“ wurde am 10. Mai 2014 auf der Anlage des Bensheimer Golfclubs vom Verein „Bürger und Polizei“ ausgetragen. Die Schirmherrschaft hierbei übernahm der 2. Vorsitzende des Vereins Bürger und Polizei, Polizeivizepräsident Uwe Brunnengräber. Über die Resonanz auf den Polizei Golf-Cup mit 95 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren besonders die beiden Organisatoren des Turniers, die Kriminaloberkommissare, Axel Schmidt und Raoul Sorgalla vom Polizeipräsidium Südhessen, erfreut.

    Nach der Einweisung folgte pünktlich um 11 Uhr der Kanonenstart –mittels Martinshorn des dort abgestellten Polizeifahrzeugs. Siegerin des Golf-Cups wurde Katja Scheffler (Golfclub Neuhof), auf den zweiten Platz kam Bernd Mink (Bensheim), Dritter wurde Sebastian Wahlig (Bensheim).

    Die finanzielle Spende an den Verein, die sich über die Meldegelder und Tombola ergab, dient der Unterstützungsmaßnahmen, insbesondere der Präventionsprojekte des Vereins. Aktuelles Projekt des Vereins Bürger und Polizei ist die Polizeipuppenbühne. Derzeit spielen die ehrenamtlichen Puppenspieler mit einer Bühne älteren Baujahrs. Noch in diesem Jahr soll eine neue Puppenbühne angeschafft werden, unter anderem aus dem Erlös des diesjährigen Golf-Cups.