.



  • Das Präventionsprojekt
    "SchleuderDRAMA"



  • Die gemeinsame Verkehrssicherheitskampagne "Runter vom Gas!" des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) und des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR)

    >> mehr Infos

  • Unterstützen Sie unsere Arbeit!
    Unterstützen Sie unsere Arbeit!
    Haben wir Ihr Interesse für die Ziele und die Arbeit
    des Vereins Bürger und Polizei Bergstraße e.V. geweckt?
    Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft-Aufnahmeantrag:
    Natürlich geben wir Ihnen gerne weitere Informationen.
    Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns einfach an:
    (06252-706-233)
     
    Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO
    Datenschutzerklärung zur Mitgliedschaft im Verein Bürger & Polizei 
     

  • Hilfe-Inseln für Kinder

    >> mehr Infos

  • Polizei & Friends – 7. Polizei Golf-Cup 2018
    88 Golfbegeisterte trafen sich bei hochsommerlichen Temperaturen am 7. Juli im Golfclub Bensheim
    Ein Teil der Meldegelder ging an den Verein „Bürger und Polizei“

    Am 7. Juli 2018 veranstaltete der Verein „Bürger und Polizei e.V.“ in Bensheim den siebten Polizei Golf-Cup 2018 unter dem Titel „Polizei & Friends“. Die Schirmherrschaft hierbei übernahm der  Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Südhessen, Bernhard Lammel.

     

     

    Nach den Begrüßungsreden des 1. Vorsitzenden des Vereins Bürger und Polizei, Gottfried Störmer und des Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Südhessen, Bernhard Lammel, wurden um Punkt 11 Uhr insgesamt 88 Golferinnen und Golfer per Kanonenstart –mittels Martinshorn des dort abgestellten Polizeifahrzeugs- auf die Runde geschickt.



    Bei optimalen Witterungs- und Platzbedingungen wurde Jens-Michael Horatz vom Golfclub Bensheim Gesamtsieger in der Brutto-Wertung wurde  mit 33 Brutto-Punkten, gefolgt von Markus Wolf vom Golfclub Gernsheim und Mika Flohr vom Golfclub Bensheim. Weitere Preise und Trophäen gab es für die Punktesieger in den Nettoklassen A, B und C sowie für die Sonderwertungen „Nearest to the Pin“, „Longest Drive“ und „Nearest to the Blaulicht“.

     

    Sieger der Nettoklasse A (HCP bis 13,3) wurde Mika Flohr vom Golfclub Bensheim,  Markus Wolf vom Golfclub Gernsheim belegte den zweiten Platz vor dem Drittplatzierten  Andreas Fingerle vom Golfclub Deutsche Weinstraße.

     

    Der Sieg in der Nettoklasse B (HCP 13,4 bis 21,2) ging an Gernot Klement  vom Golfclub Domtal Mommenheim, der Bernd Engel vom Golfclub Worms auf Rang zwei und Joachim Honerath vom Golfclub Gernsheim auf Rang drei verwies. Die Nettoklasse C (ab 21,3) gewann Robin Lorenz vom Mainzer Golfclub. Zweiter wurde Ursula Simonis vom Mainzer Golfclub vor Frank Leinert vom Golfclub Domtal Mommenheim.

     

    Bei den Spezialpreisen gewannen Hans-Günter Schmidt vom Golfclub Main-Taunus und Anja Jahnke vom Golfclub Gernsheim den Nearest to the Pin an Bahn 12. er Sonderpreis "Longest Drive" ging an Roland Zink vom Golfclub Gut Hühnerhof und Saskia Horatz vom Golfclub Bensheim. Weitere Preise gingen an Jörg Kasper vom Golfclub Bensheim und Andrea Fingerle vom Golfclub Deutsche Weinstraße. Diese Beiden gewannen beim „Nearest to the Blaulicht“, einen Preis.

     

    Das gemeinsame Abendessen fand im Clubhaus statt, hier wurden wieder viele Köstlichkeiten zum gebührenden Abschluss des Turniertages serviert. Die Siegerehrung wurde vom Polizeipräsident Bernhard Lammel vorgenommen. Ein großer Dank ging auch an alle Helfer, die diesen Tag wieder unvergesslich haben werden lassen! Darüber waren besonders die beiden Organisatoren des Turniers, die Kriminaloberkommissare, Axel Schmidt und Raoul Sorgalla erfreut.

     

    Die finanzielle Spende an den Verein, die sich über die Meldegelder ergab, dient den Unterstützungsmaßnahmen, insbesondere der Präventionsprojekte des Vereins „Bürger und Polizei“.