.



  • Das Präventionsprojekt
    "SchleuderDRAMA"



  • Die gemeinsame Verkehrssicherheitskampagne "Runter vom Gas!" des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) und des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR)

    >> mehr Infos

  • Unterstützen Sie unsere Arbeit!
    Unterstützen Sie unsere Arbeit!
    Haben wir Ihr Interesse für die Ziele und die Arbeit
    des Vereins Bürger und Polizei Bergstraße e.V. geweckt?
    Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft-Aufnahmeantrag:
    Natürlich geben wir Ihnen gerne weitere Informationen.
    Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns einfach an:
    (06252-706-233)
     
    Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO
    Datenschutzerklärung zur Mitgliedschaft im Verein Bürger & Polizei 
     

  • Hilfe-Inseln für Kinder

    >> mehr Infos


  • Polizei & Friends – 1. Polizei Golf-Cup 2012

    Rege Beteiligung beim 1. Polizei-Golf-Cup in Bensheim

    Erlös ging an den Verein „Bürger und Polizei“


    Am 4. Mai 2012 veranstaltete der Verein „Bürger und Polizei e.V.“ in Bensheim den ersten Polizei Golf-Cup 2012 unter dem Titel „Polizei & Friends“. Die Schirmherrschaft hierbei übernahm der 2. Vorsitzende des Vereins Bürger und Polizei e.V., Polizeivizepräsident Uwe Brunnengräber. Die Resonanz auf die Ausschreibung war sehr groß. Über 100 Anmeldungen gingen ein. Darüber waren besonders die beiden Organisatoren des Turniers, die Kriminaloberkommissare, Axel Schmidt und Raoul Sorgalla erfreut.

    Spielberechtigt waren alle aktiven und ehemaligen Polizeibediensteten, sowie Zollbeamte, Justizbeamte und Freunde mit mindestens HCP-45. Die Mitgliedschaft in einem Golfclub musste nachgewiesen werden. Die Startgebühr betrug 55,- Euro pro Teilnehmer. In diesem Betrag waren Greenfee, Token und ein Abschlussessen im Restaurant am Golfplatz, sowie Rundenverpflegung und 5 Euro Spende an den Verein Bürger und Polizei enthalten.

    Die beiden Organisatoren waren sehr erfreut über die gelungene Premiere des 1. Polizei-Golf-Cups in Bensheim. Eine Wiederholung ist am Samstag, 08.06.2013 im Golfclub Bensheim geplant.

    Die finanzielle Spende an den Verein, die sich über die Meldegelder ergab, dient den Unterstützungsmaßnahmen, insbesondere der Präventionsprojekte des Vereins. Die Veranstaltung schloss gegen 20 Uhr im Clubhaus mit der Preisverleihung und einem gemeinsamen Abschlussessen.