.
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit!

    Unterstützen Sie

    unsere Arbeit!

    Haben wir Ihr Interesse für die Ziele und die Arbeit

    des Vereins Bürger und Polizei Bergstraße e.V. geweckt?

    Unterstützen Sie unsere Arbeit

    durch Ihre Mitgliedschaft-Aufnahmeantrag:
    Natürlich geben wir Ihnen gerne weitere Informationen.

    Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns einfach an:

    (06252-706-102)

     
  •  


    Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende!
    Spenden können auf das folgende Konto eingezahlt werden:
    Verein Bürger und Polizei Bergstraße e.V.
    IBAN:
    DE34 5095 14690 0103 2113 3

    Bankverbindung:
    Sparkasse Starkenburg
    BLZ: 509 514 69
    Konto: 10 32 11 33
    BIC:  HELADEF1HEP

  • Hilfe-Inseln für Kinder

    >> mehr Infos

  •  Das 12. Polizei & Friends Golfturnier am 01. Juli 2023 in Bensheim


    Das 12. Polizei-Golfturnier mit dem Titel „Polizei & Friends" wurde dieses Jahr am 01. Juli 2023 wieder im schönen und in der Natur gelegenen Golfclub Bensheim e.V ausgetragen.

    Seit 2012 veranstaltet der Verein Bürger und Polizei e.V. dieses Benefizturnier. Das Ziel war und ist, Kolle­ginnen und Kollegen aus Hessen und über die Landesgrenzen hinaus, sowie deren Freunde und Bürge­rinnen und Bürger aus der Region zusammen zu bringen. Zudem soll das Turnier einen karitativen Zweck erfüllen. Alle Erträge aus dem Turnier gehen an den Verein „Bürger und Polizei e.V." Die Spende dient dem Verein zur Unterstützung von Präventionsmaßnahmen und -Projekten.

    In Bezug darauf wurde u.a. eine Tombola mit vielerlei gesponserten und gespendeten Preisen durchgeführt und der durch den Verkauf der Lose eingenommene Erlös kommt dem Verein und somit vielerlei präventiven Vorhaben zugute. 

    Zahlreiche Teilnehmer konnten das idyllische und in der Natur gelegene Ambiente genießen. Es waren 87 aktive Golferinnen und Golfer zu verzeichnen, die u.a. extra aus Sachsen, Bayern, Thüringen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und sogar Luxembourg angereist sind. 

    Herr Polizeipräsident Björn Gutzeit eröffnete als Schirmherr der Veranstaltung das Turnier und verweilte anschließend noch eine Zeit auf und an dem Golfplatz. Auch Gottfried Störmer, 1. Vorsitzender des Vereins Bürger und Polizei, war neben mehrere Mitglieder des Vereins auf dem Turnier zugegen und überreichte die Preise und begleitete die Veranstaltung.

    Das Turnier gewonnen hat Herr Martin Fitz, der mit seiner gesamten Familie am Turnier teilnahm, er war zum ersten Mal dabei und sagte bereits für das 13. Golf-Turnier „Polizei and Friends“ zu. Er siegte mit einem Handicap von 6,4 und 28 Bruttopunkten. Herr Fitz gehört dem Golfclub Bensheim an. Herr KHK Axel Schmidt mit seinem Team war auch dieses Mal der Organisator des Turniers und war mit der Planung und Umsetzung betraut, welche reibungslos von statten ging und einen problemlosen Turnier-Verlauf gewährleistete. 

    Allen Beteiligten und Helfern sowie Teilnehmern gilt ein besonderer Dank und voller Vorfreude schauen wir bereits auf das 13. „Polizei & Friends“.