.
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit!

    Unterstützen Sie unsere Arbeit!

    Haben wir Ihr Interesse für die Ziele und die Arbeit

    des Vereins Bürger und Polizei Bergstraße e.V. geweckt?

    Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft-Aufnahmeantrag:
    Natürlich geben wir Ihnen gerne weitere Informationen.

    Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns einfach an:

    (06252-706-114)

     

  • Hilfe-Inseln für Kinder

    >> mehr Infos



  • Dein Freund und Spender

    Werde auch DU Spender:in …

    Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Hessischen Bereitschaftspolizeipräsidiums ist uns, neben der Freude über den festlichen Anlass, eines ganz besonders wichtig: Unsere Berufung ist es, anderen Menschen zu helfen!

    Daher haben wir uns zu dieser Online-Aktion entschlossen, um gemeinsam auf das Thema Blutkrebs aufmerksam zu machen. Mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger wollen wir möglichst viele neue potenzielle Stammzellspender:innen motivieren, sich bei der DKMS registrieren zu lassen.






  • Polizei & Friends-11. Polizei Golfturnier 2022

    Das 11. Polizei & Friends Golfturnier hat am Samstag, dem 23. Juli 2022 auf dem Platz des Golfclubs Bensheim e.V. stattgefunden. 


    Am 23. Juli 2022 fand bei hochsommerlichem Wetter der 11. Polizei & Friends-Golf Cup des Vereins Bürger und Polizei Bergstraße e.V. wie jedes Jahr auch diesmal auf dem Platz des Bensheimer Golfclubs statt. 84 Teilnehmer aus der Region und den angrenzenden Bundesländern nahmen teil. Schönstes Wetter, gutes Golf und beste Stimmung unter den 84 Teilnehmern. Brutto-Sieger des Golf-Cups wurde Rudi Gabor vom Golf Club Bachgrund GP.

    Die Siegerehrung wurde vom Vizepräsidenten des Polizeipräsidiums Südhessen, Rudi Heimann vorgenommen. Der Polizeivizepräsident übernahm auch die Schirmherrschaft des Golfturniers. 

    Für die Organisation waren Axel Schmidt von der Polizeidirektion Bergstraße und sein Helferteam, sowie der Verein Bürger und Polizei Bergstraße als Ausrichter zuständig. 

    Der 1. Vorsitzende des Vereins, Lampertheimer Bürgermeister Gottfried Störmer hieß, 84 Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Golfturniers herzlich willkommen. Ebenso schloss sich Polizeivizepräsident Rudi Heimann den Willkommensgrüßen an und wünschte allen Beteiligten ein erfolgreiches Turnier.


    Nach den Begrüßungsreden des 1. Vorsitzenden, Gottfried Störmer und des Polizeivizepräsidenten, Rudi Heimann wurden um Punkt 11 Uhr insgesamt 84 Golferinnen und Golfer per Kanonenstart –mittels Martinshorn des dort abgestellten Polizeifahrzeugs- auf die Runde geschickt.

    Auch der Hessische Innenminister, Peter Beuth vom Golfclub Georgenthal nahm am 11. Golfturnier des Vereins Bürger und Polizei Bergstraße teil. 

    Bei optimalen Witterungs- und Platzbedingungen wurde Rudi Gabor vom Golfclub Bachgrund Gesamtsieger in der Brutto-Wertung mit 33 Brutto-Punkten, gefolgt von Christian Aporta vom Frankfurter Golfclub und Frank Grabe vom Golfclub Gernsheim.


    Weitere Preise und Trophäen gab es für die Punktesieger in den Nettoklassen A, B und C sowie für die Sonderwertungen „Nearest to the Blaulicht Bahn 9“, „Nearest to the Pin Bahn 12“, „Longest Drive Bahn 18“.

    Sieger der Nettoklasse A (HCP bis 12,9) wurde Andreas Fingerle vom Golfclub Deutsche Weinstraße, Carsten Frey vom Golfclub Bensheim belegte den zweiten Platz vor dem Drittplatzierten Wilfried Sabo vom Golfclub Kiawah Riedstadt.

    Der Sieg in der Nettoklasse B (HCP 13,0 bis 20,7) ging an Silvia Evelyn Czekala vom Golfclub Gernsheim, die Uwe Brunnengräber vom Golfclub Kiawah Riedstadt auf Rang zwei und Hans-Peter Steinle vom Golfclub Gernsheim auf Rang drei verwies.

    Die Nettoklasse C (ab 20,8) gewann Sonja Täubel vom Golfclub Bensheim. Zweiter wurde Stefan Kirch vom Golfclub Gernsheim vor Karin Kasper vom Golfclub Bensheim.

    Bei den Spezialpreisen gewannen Christian Aporta vom Frankfurter Golfclub und Erika Stojanovic vom Golfclub Ammerland den „Nearest to the Pin an Bahn 12“. Der Spezialpreis „Nearest to the Blaulicht Bahn 9“ ging an Hansjörg Täubel vom Golfclub Bensheim und Erika Stojanovic vom Golfclub Ammerland.

    Zum Abschluss des Turniers fanden sich Spieler, Gäste und Freunde zu einer Feier mit Siegerehrung im Clubhaus ein, hier wurden wieder viele Köstlichkeiten zum gebührenden Abschluss des Turniertages serviert. Die Siegerehrung wurde vom Polizeivizepräsident Rudi Heimann vorgenommen.

    Ein großer Dank ging auch an alle Helfer, die diesen Tag wieder unvergesslich haben werden lassen! Darüber war besonders der Organisator des Turniers, der Kriminaloberkommissar, Axel Schmidt erfreut.

    Die finanzielle Spende an den Verein, die sich über die Meldegelder ergab, dient den Unterstützungsmaßnahmen, insbesondere der Präventionsprojekte des Vereins Bürger und Polizei Bergstraße.

    Der Vorstand des Vereins bedankt sich ganz herzlich bei allen Mithelfern, Mitstreitern und Sponsoren für die problemlose und hervorragende Zusammenarbeit.